Seminare
Für Verkauf & Vertrieb
Hier finden Sie das aktuelle Seminarangebot für Mitarbeiter aus Vertrieb und Verkauf.
Verkaufstraining – Vertrauen verkauft
Wie Sie Menschen gewinnen und Kunden begeistern
„Kunden kaufen bei Unternehmen, denen Sie vertrauen.“
Seminarziel:
- Die Berater begegnen ihren Kunden (wieder) auf Augenhöhe
- Sie treten selbstsicher und selbstbewusst auf
- Sie bauen schnell das Vertrauen zu (Neu-)Kunden auf – auch digital
- Sie gewinnen Kundenvertrauen systematisch zurück
- Sie meistern schwierige Gespräche selbstsicher und souverän
- Sie steigern ihre Beratungskompetenz
- Sie verbessern ihre Abschlussquote
Seminarinhalte:
- Die Psychologie des Vertrauens: Diese 3 Schritte sind entscheidend
- 3 Fragen, die sich jeder Kunde (unbewusst) stellt, bevor er Ihnen vertraut. Wie Sie die „richtigen“ Antworten geben – und Vertrauen aufbauen
- Typische Hürden für eine vertrauensvolle Kundenbeziehung – und wie Sie diese meistern
- Wie Sie Ihre Kunden (wieder) zu treuen Fans machen
- Wie Sie Vertrauen nach einem Verlust wieder aufbauen
- 9 Merkmale, an denen Sie erkennen, dass Sie jemandem vertrauen dürfen
- So steigern Sie Ihre digitale Vertrauenskompetenz! Die Checkliste
Dauer:
- 1 Tag
Format:
- Live- oder Online-Seminar
Verkaufstraining – Vertrauen gewinnen in der Online-Kommunikation
Wie Sie im digitalen Verkaufsgespräch überzeugen, Vertrauen gewinnen und Kunden begeistern
„Kunden kaufen bei Unternehmen, denen Sie vertrauen. Online – und immer öfter auch digital.“
Seminarziel:
- Die Berater begegnen ihren Kunden auch digital auf Augenhöhe
- Sie treten selbstsicher und selbstbewusst im Online-Gespräch auf
- Sie bauen trotz Distanz schnell Vertrauen zu (Neu-)Kunden auf
- Sie verstehen es, auch auf Distanz Kundenbeziehungen zu pflegen
- Sie gewinnen Kundenvertrauen auch online systematisch zurück
- Sie wissen, wie Sie Kunden (wieder) zu Fans zu machen
- Sie meistern schwierige Gespräche auch virtuell sehr souverän
- Sie steigern ihre digitale Beratungskompetenz
- Sie verbessern ihre Abschlussquote
Seminarinhalte:
- Welche Auswirkung hat die Distanz zum Kunden auf Ihre Beraterrolle?
- Die Psychologie des Vertrauens: Wie Sie digital Vertrauen aufbauen und systematisch zurückgewinnen
- 3 Fragen, die sich jeder Kunde (unbewusst) stellt, bevor er Ihnen vertraut. Wie Sie die „richtigen“ Antworten geben – und Vertrauen aufbauen
- Wie Sie per E-Mail, am Telefon und im Video-Call schnell Vertrauen aufbauen und Kunden begeistern
- Wie Sie Ihre Kunden (wieder) zu treuen Fans machen
- Wie Sie Vertrauen nach einem Verlust wieder aufbauen
- 9 Merkmale, an denen Sie erkennen, dass Sie jemandem vertrauen dürfen
- So steigern Sie Ihre digitale Vertrauenskompetenz! Die Checkliste
Dauer:
- 1 Tag
Format:
- Live- oder Online-Seminar