Seminare

Für Verkauf & Vertrieb

Hier finden Sie das aktuelle Seminarangebot für Mitarbeiter aus Vertrieb und Verkauf.

Verkaufstraining – Vertrauen verkauft

Wie Sie Menschen gewinnen und Kunden begeistern

„Kunden kaufen bei Unternehmen, denen Sie vertrauen.“

Eva Schulte-Austum

Seminarziel:
  • Die Berater begegnen ihren Kunden (wieder) auf Augenhöhe
  • Sie treten selbstsicher und selbstbewusst auf
  • Sie bauen schnell das Vertrauen zu (Neu-)Kunden auf – auch digital
  • Sie gewinnen Kundenvertrauen systematisch zurück
  • Sie meistern schwierige Gespräche selbstsicher und souverän
  • Sie steigern ihre Beratungskompetenz
  • Sie verbessern ihre Abschlussquote
Seminarinhalte:
  • Die Psychologie des Vertrauens: Diese 3 Schritte sind entscheidend
  • 3 Fragen, die sich jeder Kunde (unbewusst) stellt, bevor er Ihnen vertraut. Wie Sie die „richtigen“ Antworten geben – und Vertrauen aufbauen
  • Typische Hürden für eine vertrauensvolle Kundenbeziehung – und wie Sie diese meistern
  • Wie Sie Ihre Kunden (wieder) zu treuen Fans machen
  • Wie Sie Vertrauen nach einem Verlust wieder aufbauen
  • 9 Merkmale, an denen Sie erkennen, dass Sie jemandem vertrauen dürfen
  • So steigern Sie Ihre digitale Vertrauenskompetenz! Die Checkliste
Dauer:
  • 1 Tag
Format:
  • Live- oder Online-Seminar

Verkaufstraining – Vertrauen gewinnen in der Online-Kommunikation

Wie Sie im digitalen Verkaufsgespräch überzeugen, Vertrauen gewinnen und Kunden begeistern

„Kunden kaufen bei Unternehmen, denen Sie vertrauen. Online – und immer öfter auch digital.“

Eva Schulte-Austum

Seminarziel:
  • Die Berater begegnen ihren Kunden auch digital auf Augenhöhe
  • Sie treten selbstsicher und selbstbewusst im Online-Gespräch auf
  • Sie bauen trotz Distanz schnell Vertrauen zu (Neu-)Kunden auf
  • Sie verstehen es, auch auf Distanz Kundenbeziehungen zu pflegen
  • Sie gewinnen Kundenvertrauen auch online systematisch zurück
  • Sie wissen, wie Sie Kunden (wieder) zu Fans zu machen
  • Sie meistern schwierige Gespräche auch virtuell sehr souverän
  • Sie steigern ihre digitale Beratungskompetenz
  • Sie verbessern ihre Abschlussquote
Seminarinhalte:
  • Welche Auswirkung hat die Distanz zum Kunden auf Ihre Beraterrolle?
  • Die Psychologie des Vertrauens: Wie Sie digital Vertrauen aufbauen und systematisch zurückgewinnen
  • 3 Fragen, die sich jeder Kunde (unbewusst) stellt, bevor er Ihnen vertraut. Wie Sie die „richtigen“ Antworten geben – und Vertrauen aufbauen
  • Wie Sie per E-Mail, am Telefon und im Video-Call schnell Vertrauen aufbauen und Kunden begeistern
  • Wie Sie Ihre Kunden (wieder) zu treuen Fans machen
  • Wie Sie Vertrauen nach einem Verlust wieder aufbauen
  • 9 Merkmale, an denen Sie erkennen, dass Sie jemandem vertrauen dürfen
  • So steigern Sie Ihre digitale Vertrauenskompetenz! Die Checkliste
Dauer:
  • 1 Tag
Format:
  • Live- oder Online-Seminar
9 Vertrauens-Tipps

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