Seminare

    Seminare

    Erfolgsfaktor Vertrauen.

    Vertrauen ist der Erfolgsfaktor des 21. Jahrhunderts. Es macht Mitarbeiter stark und handlungsfähig, Teams innovativ und produktiv, und Unternehmen wettbewerbsfähig und erfolgreich. Was aber genau ist Vertrauen? Woher kommt es und wohin geht es, wenn wir es verlieren? Und gibt es ein konkretes Rezept, wie wir Vertrauen aufbauen und stärken können?

    Eva Schulte-Austum zeigt praxisnah, nach welchen Regeln Vertrauen funktioniert und wie auch Sie es schaffen können, Vertrauen systematisch aufzubauen. Damit Sie Vertrauen nie mehr dem Zufall überlassen müssen, sondern selbst zum Vertrauensstifter werden.

    Der Nutzen für die Teilnehmer…

    • Sie erweitern Ihr Verständnis von Vertrauen
    • Sie lernen, wie Sie Vertrauen systematisch aufbauen können
    • Sie stärken auf diese Weise Ihre Vertrauenskompetenz

     

    Die Teilnehmer erfahren …

    • Was Vertrauen ist – und was nicht
    • Woran Menschen beurteilen, ob sie Ihnen vertrauen
    • Wie Sie Vertrauen systematisch aufbauen können
    • Wie Sie Vertrauensfallen im Alltag souverän meistern

    Methoden

    Authentisch und inspirierend vermittelt Eva Schulte-Austum die nötigen Grundlagen. Mit praktischen Übungen, viel Zeit zur Selbstreflexion und genügend Raum für den Austausch untereinander, gestaltet sie den Workshop facettenreich und unterhaltsam. Diese einzigartige und abwechslungsreiche Mischung aus Seminar- und  Vortragselementen macht Ihre Veranstaltung garantiert zu einem Erlebnis!

    „Eva Schulte-Austum hat bei der dreitägigen freundin Auszeit unsere Leserinnen mit alltagstauglichen Tipps und Übungen für mehr Vertrauen gefesselt. Auf inspirierende, charmante und authentische Weise vermittelte sie den Teilnehmerinnen, wie Vertrauen im Alltag gelingt. Im kleinen und intimen Kreis öffneten sich die Zuhörerinnen und lernten, dass Vertrauen im beruflichen und im privaten Bereich ein essentieller Schlüsselfaktor für funktionierende Beziehungen und ein harmonisches Leben ist.”

    Christiane Hähnel
    stellv. Chefredakteurin
    freundin Digital
    www.freundin.de

     

    „Das Seminar „Erfolgsfaktor Vertrauen“ hat mir gezeigt, welche Möglichkeiten es gibt Vertrauen zu gewinnen – aber auch Vertrauen zu spenden. Es war überraschend für mich, wie viele verschiedene Wege es gibt und vor allem worauf es ankommt, damit das Vertrauen auch von beiden Seiten aus gelingt. Dieses interessante Seminar empfehle ich allen, denen eine gute Beziehung zu ihren Mitmenschen wichtig ist.”

    Mitarbeiterin
    OKE GROUP GmbH
    www.oke.de

     

    „Frau Schulte-Austum hat zu Beginn eine authentische, offene und zugleich humorvolle Atmosphäre geschaffen. Daher habe ich mich in dem Workshop sofort sehr wohl gefühlt und Vorfreude verspürt, ihren Geschichten und Erfahrungen zu lauschen und mich mit dem Thema zu beschäftigen. Die wichtigste Erkenntnis aus dem Workshop: Welche Faktoren sind bedeutsam dafür, eine vertrauenswürdige Ausstrahlung zu schaffen und woran mache ich selber fest, wem ich mein Vertrauen schenke. ”

    Mitarbeiter
    Ernsting’s family GmbH & Co. KG
    www.ernstings-family.de

     

    „Ich fand den Workshop super interessant. Vertrauen ist ein spannendes Thema worüber man viel lernen und diskutieren kann. Eva hat es geschafft diese komplexe Thematik innerhalb eines halbtägigen Workshops sehr gut anzuschneiden und uns anhand von alltäglichen Situationen und spielerischen Aufgaben zu erklären, wem man wirklich trauen kann – und wie es gelingt, Vertrauen selbst zu schaffen.”

    Auszubildende
    Ernsting’s family GmbH & Co. KG
    www.ernstings-family.de

     

    Bekannt aus: